Schülerrat im Schuljahr 2023/24

Die Schülerratswahl fand am 14.9.23 statt. In den Vorstand gewählt wurden in diesem Schuljahr:
Lisa (10c), Alex (8b), Justine (9b), Ben (9b), Tobias (10b), Robinia(8c), Julian (7b) und Romina (7d).

Alex und Julian vertreten die Schule im Stadtschülerrat.

Unser Schülerrat 2022/2023

Lisa (9c), Ben (10c), Tarik (10a, vertritt unsere Schule im Stadtschülerrat), Alex (7b), Max (9d, vertritt unsere Schule im Stadtschülerrat), Neele (10a), Max (10d), Alwin (10b) v.l.n.r.

Schülerrat im Schuljahr 2021/22

Am 28. September wurde der Schülerratsvorstand neu gewählt. Nach einer kurzen Begrüßung und Einführung wurde der Wahlmodus (offen/geheim) festgelegt. Danach haben sich die Kandidaten allen Teilnehmer*innen vorgestellt. Mit Hilfe eines Schülers wurden die Stimmzettel ausgeteilt, wieder eingesammelt und ausgezählt. Im Anschluss an die Wahl von Schülersprecher, Stellvertreter und 6 Vorstandsmitgliedern wurden noch zwei Delegierte für den Stadtschülerrat ausgewählt und ein geeigneter Termin für die wöchentlichen Vorstandstreffen festgelegt. Die Auswertung ergab folgendes Wahlergebnis:

• Tarik 9a Vorsitzender und Schulsprecher
  • Lucas 10c, Stellvertreter

Tarik und Hamza vertreten unsere Schule auch im Stadtschülerrat.

Schülerrat im Schuljahr 2020/21

Am 22. September wurde der Schülerratsvorstand neu gewählt. Dazu kamen alle Klassensprecher und weitere Kandidaten aus der Schülerschaft in unserer Aula zusammen Die Kandidaten sollten sich kurz vorstellen und etwas zu ihrer Person und ihrem Engagement sagen. Danach wurde der Wahlmodus festgelegt. Die Schüler entschieden sich für eine geheime Wahl. Dazu verteilten die Wahlhelfer kleine Stimmzettel. Die Auswertung ergab folgendes Wahlergebnis:

• Lucas 9c Vorsitzender und Schulsprecher
  • Tarik 8a, Stellvertreter
  • Lilly 9a, Jonas 10a, Leonie 10a, Selina 8a, Luca-Oliver 7a, Philipp 10a

Tarik und Lucas vertreten unsere Schule auch im Stadtschülerrat.